
Das hier geht an alle Kinderärztinnen und Kinderärzte da draußen, die Tag für Tag dafür sorgen, dass es unseren Jüngsten gut geht. Dass du tolle und wichtige Arbeit leistest und dabei gute Nerven brauchst, ist unumstritten. Du hast meinen vollen Respekt.
Wie wär’s, wenn ich deine Arbeit leichter mache, indem ich die Stimmung in deinem Wartebereich oder in deinen Behandlungszimmern verändere. Gute, witzige und inspirierende Energie für die kleinen und großen Seelen, die dort ihre Zeit absitzen. Das macht so viel mehr Spaß, wenn ich dabei Sophie beim Hubba-Bubba-Kauen zuschauen darf. „Wie macht sie das bloß mit der dicken Blase?“ Oder „schau, da ist Lilly, sie guckt so aufmerksam, findest du nicht auch?“ ...und der Pieks in den Arm ist fast vergessen.
Und solltest du dich jetzt immer noch fragen, was ein Bild verändern kann, dann antworte ich dir: Alles! Genau wie die drei Gummibärchen, die am Ende des Tages meinen Sohn veranlassen zu fragen: „Mama, wann fahren wir wieder zum Dok?“
Also lass uns anfangen! Schau hier für alle fertigen Werke.
Und sollte für dich noch nicht das Richtige dabei sein, sprich mich gerne an. Ich kann dir malen, was immer dein Herz begehrt.